Liebe Eltern und liebe Kinder,

mein Name ist Alexander Frenzel und ich bin Schulsozialarbeiter an der Humboldt-Grundschule Erfurt und hier täglich anzutreffen. Meine Aufgabe ist es, Kinder in ihrer individuellen und sozialen Entwicklung zu fördern. Gern möchte ich als Bindeglied zwischen Schule und Eltern für Sie da sein und biete Unterstützung in folgenden Bereichen an:

• Beratung von Schülerinnen und Schülern zu persönlichen und schulischen Themen
  • Gruppenarbeiten mit Schülerinnen und Schülern
  • Elterngespräche (Beratung und Unterstützung, Teilnahme an Elternabenden etc.)
  • Hilfestellung im Umgang mit Behörden, sozialen Einrichtungen (z.B. Jugendamt, Vereine)

Sie und ihr könnt mich gern persönlich ansprechen, mit mir telefonische Gesprächstermine vereinbaren oder eine E-Mail schreiben. Alle Inhalte werden vertraulich behandelt.

E-Mail: a.frenzel@thueringen.aidshilfe.de

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und euch!