STG 3

In den Kursen 1 und 2 begleitet dich im Lernhaus Wasser Frau Heckert beim Lesen, Schreiben und Rechnen lernen.

STG 7

In den Kursen 3 und 4 begleitet dich Frau Finsterbusch auf deinem weiteren Lern- und Lebensweg im Lernhaus Wasser.

Hort

Am Nachmittag begleiten dich Frau Lüben und Frau Ferrer beim Spielen und Lernen.

Besonders viel Freude haben die Wasserkinder beim gemeinsamen Lernen im Lernhaus. Jede Woche üben wir das Lesen in einer gemeinsamen Lesezeit. Klein und Groß stehen sich hier freundschaftlich zu Seite und unterstützen sich beim Lesen lernen und Lesen üben. Über das Schuljahr verteilt machen wir uns immer wieder auf den Weg zu gemeinsamen Ausflügen. Auch in den regelmäßigen Projektwochen treffen wir uns immer wieder, tauschen uns aus und lernen mit- und voneinander.

Wasserkanon

Wolken voll von Schnee und Wasser

fallen auf die Erde nieder

sprudeln in Flüssen, fließen in Bächen

gleiten hin in See und Meer

glitzern in der Stille

oder schaukeln in die Meere

Sonnenschein gibt Licht und Wärme

Wasser steigt auf zum Himmel und bildet …