Schüler des Monats – Dezember/Januar

Am 08.02.2024 fand die Wahl der „Schüler des Monats“ für die Monate Dezember und Januar statt. Diesmal war das Lernhaus Luft verantwortlich für das Programm. In einem kleinen Interview erzählten die großen Luftkinder was sie alles aus die Beine gestellt haben.

Lehrerin: Wie war der Programmablauf?

Schüler 1: Also ich war der Moderator mit F. Wir haben „Viel Glück und viel Segen“ für Frau J. gesungen und dann die Schüler des Monats verraten. Wir haben noch ein paar Gedichte vorgetragen. Die hießen „Wow, wie hast du das gemacht?“ und „Schneegestöber“.

Schüler 2: Ich war das Kind für das Gedicht „Schneegestöber“ und es ist gut angekommen bei den Kindern.

Schüler 3: Wir haben das Gedicht „Der Schneemann auf der Straße“ aufgesagt.

Schüler 4: Einige Kinder aus Stammgruppe 4 und einige von uns aus Stammgruppe 8 mussten nicht soviel machen. Wir waren sowas wie der Chor und sollten mitsingen.

Schülerin 5: Bei dem Lied gab es auch Zeichenkinder. Die standen immer da und haben passende Zeichen gemacht.

Schüler 6: Ich fand es schön, dass ich mit drei anderen Kindern „Der Schneemann auf der Straße“ vortragen konnte.

Schülerin 7: Ich habe mit einigen anderen Kindern das Gedicht „Schneewolke“ gemacht und dann gab es noch das Lied „Wow, wie hast du das gemacht?“.

Schüler 2: Wir hatten zwei Runden und wir waren auch das Team mit dem Gedicht „Schneewolke“.

Schülerin 5: Und es gab auch Kinder, die moderiert haben. Die haben immer angekündigt was als Nächstes kommt.