Beginn des Startchancen-Programms an unserer Schule

Wir freuen uns, den Beginn des Startchancen-Programms an unserer Schule bekannt zu geben! Dieses 10-jährige bundesweite Förderprogramm zielt darauf ab, die Bildungsgerechtigkeit zu stärken und allen Lernenden die gleichen Chancen auf eine erfolgreiche Schullaufbahn zu ermöglichen. Im Rahmen des Programms erhalten wir zusätzliche Ressourcen, um Lernunterstützung, digitale Bildung und außerschulische Angebote auszubauen.

Das gesamte Team freut sich über die Unterstützung und die neuen Möglichkeiten, die uns das Programm bietet. Gemeinsam mit engagierten Pädagogen, Eltern und Schülern wollen wir ein Umfeld schaffen, in dem jeder die Chance hat, das Beste aus sich herauszuholen. Wir sind zuversichtlich, dass das Startchancen-Programm einen positiven Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Schule leisten wird und freuen uns auf die kommenden Projekte und Initiativen.

Näheres dazu erfahren Sie auf der Schulkonferenz am Montag, 02.09. um 17:30 Uhr, zu der Sie, liebe Eltern, herzlich eingeladen sind.

M. Köpke