Wir sind Gewinnerschule der „Schulhofträume 2023“

Endlich wird unser Schulhof schöner!

Im Rahmen der Aktion „Schulhofträume“ setzen sich das Deutsche Kinderhilfswerk, Rossmann und Procter & Gamble gemeinsam dafür ein, dass Schulhöfe schöner werden. Ein Schulhof ist ein wichtiger Bestandteil einer Schule, er dient Schülern als Rückzugsort, als Ort für Naturerfahrung, der Zusammenkunft, des Spiels und der Entspannung. Gemeinsam haben Schüler und Pädagogen in den vergangenen Monaten viel darüber beraten, wie unser Schulhof schöner werden kann. Unsere Ideen wurden unter dem Projekt „Diversität – in Natur und Kultur“ vereint und wir haben es geschafft: Wir haben im Rahmen der Aktion „Schulhofträume“ den 2. Platz geschafft und erhalten eine Förderung von 10.000 €. Dieses Schuljahr wollen wir dies feiern unter dem Motto „Aktionsjahr Schulhofträume“. Mithilfe der Förderung von 10.000 € soll auf unserem Schulhof ein beschattetes grünes Klassenzimmer inklusive Naturpavillon eingerichtet werden. Auch unser Schulgarten soll grüner und schöner werden, zum Beispiel mit einer Kräuterschnecke. Wir freuen uns sehr auf einen schöneren Schulhof der unsere Schulhofträume wahr werden lässt. Danke an die Aktion „Schulhofträume“!

Den offiziellen Beitrag des Deutschen Kinderhilfswerks zur Verkündung der Gewinner, finden Sie hier.