Achtung Kinder!

Wir nehmen dieses Jahr Tiel an der Aktion „Achtung Kinder“ der Antenne Thüringen und Sparkassen-Finanzgruppe. Es ist eine Initiative, die auf die Sicherheit von Schulkindern im Straßenverkehr aufmerksam machen soll. Das Hauptziel ist es, das Bewusstsein für die Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr zu schärfen und Maßnahmen zu ergreifen, um die Anzahl der Unfälle zu reduzieren. Besonders haben wir uns über den Besuch des Thüringer Ministerpräsidenten Bodo Ramelow gefreut. Gemeinsam haben wir ein Werbeplakat für die Aktion an unserem Gelände aufgehängt. Besucher und Passanten werden jetzt von außen auf unsere Schule aufmerksam gemacht. Besonders aufgrund der Lage unserer Schule werden wir oftmals von Autofahrern übersehen. Wir hoffen, dass wir mit der Aktion „Achtung Kinder“ auf uns aufmerksam machen können und, dass mehr Rücksicht auf uns genommen wird.

Schaue dir hier den Beitrag der Antenne Thüringen auf Instagram an!