Adventssingen

Schneeflocken wirbeln seit Tagen durch die Stadt und haben auf unserem Hof eine dichte Schicht hinterlassen, das Schulhaus ist festlich geschmückt und die ersten Türchen im Weihnachtskalender sind schon geöffnet. Bei all dieser Winter-Weihnachtsstimmung darf doch aber die Musik nicht fehlen. Im letzten Jahr schallten „Lasst uns froh und munter sein“ – „Bald nun ist Weihnachtszeit“ und „Jingle Bells“ durch unsere Flure. Auch für unser diesjähriges Adventssingen haben wir aus der großen Menge schöner Lieder wieder drei ausgewählt, die ab dem 4.12. gemeinsam  im Treppenhaus gesungen werden und uns in vorweihnachtliche Stimmung versetzen sollen. Unsere Schulleiterin wird uns mit ihrer Gitarre begleiten. Freuen wir uns auf : „Vorfreunde, schönste Freude“- „Rodellied“ und „Feliz Navidad“.