Unsere Schuleinführungsfeier eröffnet feierlich das Schuljahr 2024/25

Am Samstag, den 03.08.2024, um 10 Uhr haben wir unsere Schuleinführungsfeier im Veranstaltungssaal des Hauses der sozialen Dienste gefeiert. Es war ein besonderer Tag für die 42 neuen Schülerinnen und Schüler sowie ihre Familien und markiert den Beginn eines aufregenden neuen Kapitels im Leben der Kinder.

Die Feier wurde von unseren talentierten Chor- und Tanzkindern unter der Leitung von Frau Hintzsche und Frau Ksionek ausgestaltet. Sie haben mit den fünf Lernhausliedern die neuen Schülerinnen und Schüler begrüßt und feierlich in unsere Lernhäuser Feuer, Wasser, Erde, Luft und Leben aufgenommen. Zudem haben sie zwei moderne Tänze aufgeführt, die das Publikum begeistert haben. Die strahlenden Gesichter unserer neuen Erstklässler und das begeisterte Klatschen der Gäste zeigten, wie sehr sich alle auf den Schulstart freuen.

Ein besonders herzlicher Moment war die Überreichung der Schultüten. Diese wurden von den Lernhauspädagoginnen und -pädagogen persönlich auf der Bühne übergeben, was den Anlass noch feierlicher machte. Einige der Zuckertüten waren so groß, dass sie fast größer waren als die kleinen ABC-Schützen selbst. Die Kinder trugen ihre Tüten stolz und freuten sich über den Inhalt.

Wir können nicht genau sagen, wie die Familien den restlichen Tag verbracht haben, aber wir nehmen an, dass sie den besonderen Anlass im Kreis ihrer Liebsten gefeiert und den Tag gemeinsam genossen haben.

Wir sind stolz darauf, diesen wichtigen Schritt für die neuen Schülerinnen und Schüler begleitet zu haben und freuen uns bereits auf das kommende Schuljahr. Mit großer Vorfreude blicken wir auf die vielen gemeinsamen Erlebnisse, die uns erwarten, und heißen alle neuen Mitglieder unserer Schulgemeinschaft herzlich willkommen.

Herzlich Willkommen im neuen Schuljahr 2024/2025!

Es grüßt Sie herzlich

M. Köpke