Werte Eltern, Kinder, Pädagoginnen und Pädagogen,
wir, der aktuelle Vorstand des Vereins zur Förderung der GS9 „Humboldt-Schule“ e.V., alle bereits aktiven Mitglieder sowie stille Mitglieder wollen uns, den Verein, einmal kurz vorstellen. Der Förderverein versucht nicht nur die Schule zu unterstützen, sondern will auch den Kindern einen abwechslungs- und erlebnisreichen Alltag bescheren. Gemeinsam mit meiner Stellvertretung, Frau Werner, bilde ich, Alexander Rasch, den Vorstand des Vereins. Wir sind immer auf der Suche nach aktiven und passiven Mitgliedern, die uns direkt oder indirekt unterstützen wollen. Auch stille Mitglieder, die einen kleinen finanziellen Teil zur Unterstützung mit einbringen wollen, sind immer herzlich Willkommen.
Ehemalige sowie aktuelle Förderprojekte können Sie weiter unten ebenfalls kurz einsehen.
Die Vereinssatzung kann gerne nach Absprache beim Vorstand eingesehen werden.
Bei weiteren Fragen, Anregungen, Wünschen etc. stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ziele des Fördervereins

• Unterstützung im Schulalltag für Schüler, Eltern und Pädagogen
  • Unterstützung und Planung von Projekten
  • Weiterentwicklung der Schule und des schulischen Alltages