Schüler schreiben für Schüler

In unserer wöchentlichen AG „World Wide Humboldt“ gestalten unsere Schüler Beiträge für unsere Homepage. Wir berichten darüber, was uns aktuell beschäftigt und was in unserer Schule los ist.

Viel Freude beim Lesen!

Mittwoch, 28. Februar 2024

Pünktlich zum zweiten Halbjahr begrüßt euch ein neues Team an Humboldt-Schülern hier bei World Wide Humboldt. Die Schülerinnen und Schüler stellen sich hier kurz vor. Vielleicht kannst du ja erraten, wer hinter der Beschreibung steckt?

Ich bin 10 Jahre als und spiele gerne Fangen und habe blonde Haare. Am liebsten spiele ich auf Anton Spiele (auf dem iPad). Meine Lieblingsfarbe ist schwarz und mein Lieblingsfach ist Deutsch.

Meine Augenfarbe ist schwarz. Meine Haarfarbe auch. Ich bin 8 Jahre alt und mag viele Sachen. Meine Lieblingsfarbe ist bunt. Ich spreche Vietnamesisch, Deutsch und Englisch.

Ich bin 8 Jahre alt und spiele gerne Fangen. Ich habe braune Haare und braun-grün-blaue Augen. Mein Lieblingsfach ist Mathematik.

Ich bin 9 Jahre alt. Ich liebe die Farbe blau und ich liebe Fußball. Ich zocke gerne Minecraft auf der PlayStation 4. Meine Haarfarbe ist braun und ich habe hilfsbereite Freunde.

Ich bin jetzt 9 Jahre alt und kann Englisch und Deutsch. Ich bin hilfsbereit und ich spiele gerne Fußball. Ich bin ein Fußballspieler bei Indigus. Ich spiele gerne Minecraft. Ich habe eine Nintendo und eine PlayStation 4. Ich habe blonde Haare und braune Augen. Ich habe gute Freunde und am 25. Januar Geburtstag.

Ich bin 7 Jahre alt. Ich mag Fortnite und Fußball.

Meine Augenfarbe ist 🟤 und 🟢 und meine Haarfarbe ist 🟤 und 🟡. Ich mag alle Tiere. Ich bin 10 Jahre alt und 1 Meter und 57 Zentimeter groß 📏. Meine Lieblingsfächer sind HSK 🌲, Deutsch 📝, Kunst 🖼️ und Sport 🏓. Ich mag alle Regenbogenfarben 🌈 und Türkis. Meine Hobbys sind klettern 🧗‍♀️, reiten 🏇 und schwimmen 🏊‍♀️.

Mittwoch, 17. Januar 2024

Heute haben wir uns über den Winter unterhalten und tolle Tipps und Ideen für euch gesammelt, was man im Winter erleben kann.

Im Winter muss man aber auch besonders gut aufpassen, worauf genau, erfährst du hier:

Mittwoch, 01. November 2023

Wir haben heute unsere iPads genau unter die Lupe genommen und geschaut, welche Spiele wir euch empfehlen können. Heute waren wir kleine Spiele-Tester und haben extra für euch eine kleine Bewertung geschrieben. Wenn du also am iPad spielen darfst, teste doch mal eins unserer Lieblingsspiele:

Mittwoch, 18. Oktober 2023

Heute waren wir, passend zu unserer Lernhauswoche auf der Suche nach dem Herbst. Wir haben verschiedene Dinge im Schulhaus fotografiert.

Kannst du herausfinden, wo diese Dinge sind?

Wir haben uns auch über unsere Lernhauswoche ausgetauscht. Hier kannst du herausfinden, was wir diese Woche alles erlebt haben:

Mittwoch, 27. September 2023

Heute haben wir versucht dir zu beschreiben wie es ist mit uns zur Schule zu gehen. Wir haben geschrieben wie es ist einen Tag lang ein Humboldt-Schüler zu sein.

Mittwoch, 13. September 2023

Heute waren wir auf der Suche nach vielen verschiedenen Wörtern, die uns und unsere Schule beschreiben. Wir haben ein Akrostichon aus den besten und lustigsten Wörtern gestaltet.